Ginkgo

Über das Design des Stoffes kann man diskutieren. Manche lieben es bunt, andere schlicht oder auffällig. Das Muster ist zwar auffällig, aber doch auch sehr klar. Die Farbzusammensetzung und dieses Muster haben mich angesprochen, die Stoffqualität,  – eine Seide- / Baumwollmischung hat mich überzeugt -,  leicht und kaum spürbar auf der Haut.  Dass ein Hängerchen daraus wird, war mir sofort klar.

Für dieses Kleid gibt es keinen bestimmten Schnitt.  Diesen habe ich selbst konstruiert.

Der obere Teil des Kleides ist mit dem gleichen Stoff gefüttert, denn ein klassischer Futterstoff wäre mir nicht fein genug gewesen.  Im Rücken sorgt ein Schlitz für mehr „Luftigkeit“ 😊.
Als Verschluss sind Bindebänder mein derzeitiger Favorit.

 
Die Rockbahnen habe ich in einer unterschiedlichen Weite zugeschnitten. Da der Stoff wenig Gewicht hat, stand das Kleid zu weit vom Körper ab.  Meine Lösung:  zwei lange Bindebänder im Taillenbereich, mit denen ich die Weite des Kleides beliebig einstellen kann. Diese Bindebänder lassen sich vorne oder hinten binden.
Kleider solcher Art sind bei aktuellen Temperaturen unverzichtbar.
 
Liebe Grüße, Alicja
2 Comments
  • MaxLau
    Posted at 14:59h, 03 August

    Hi, ich habe mir deine letzten Blogbeiträge angeschaut und beschlossen, nur einmal zu antworten. ;)) Die Antworten würden nämlich – im großen und ganzen – gleich ausfallen. Deine Kleidung finde ich sowas von toll. Jedes einzelne Stück würde ich ganz genauso tragen wollen. Sie sind einfach wunderbar. Die Stoffe, die "Futterstoffe", die Schnitte = genial!
    Dazu diese Bilder. Mein Gott – wie schön! Aber diese Bilder können nur so gut sein wie das Motiv es hergibt. Du bist so eine hübsche Frau – wahnsinn!
    LG Martina

  • Madame été
    Posted at 19:01h, 12 August

    Hallo Martina,
    sehr lieb von dir, danke! Und eben so!
    LG