Goa

… so heißt der Schnitt der La Maison Victor, Ausgabe 4/2018. Er ist einfach zu nähen, deshalb auch für Anfänger geeignet oder für die, die schnelle Projekte bevorzugen.

Das Kleid sitzt locker, ist aber nicht zu weit, was den schrägen Abnähern zu verdanken ist.  Und der kleine Stehkragen macht den Schnitt einfach „rund“.
Wichtig ist die Wahl des Stoffes. Dieser muss etwas Stand und ein plakatives Muster oder eine ausdrucksstarke Farbe haben.

Die beiden tollen Leinenstoffe habe ich letztes Jahr aus Spanien mitgebracht. Das Kleid ist aus einem kräftigen, aber sehr weichen Leinenjacquard, der Schal aus farblich passendem, dünnem Leinen.

Der Kauf dieser Stoffe war nicht einfach, und so möchte ich euch die kurze Geschichte dazu nicht vorenthalten.
Wir besuchten einen kleinen Laden in einem kleinen Shopping Center in Novo Sankt Petri, einem kleinen Ort an der andalusischen Atlantikküste, der recht gut mit vielen Dingen sortiert war. Von süßem Geschirr, über Espadrilles und Taschen bis zu sämtlichen Stoffproben, die man vor Ort bestellen konnte, gab es hier alles. 
Die wahre Herausforderung mit der sehr lieben Ladenbesitzerin, die nebenbei noch tolle Taschen nähte, war, dass sie kein Englisch und Deutsch und ich kein Spanisch konnte.  Zum Glück aber gibt es ja die Translate-App  auf unseren Smartphones, über die wir uns schriftlich und mit viel Lachen herrlich unterhalten haben.  Es hat wunderbar funktioniert! Und meine einzige Angst, dass die bestellten Stoffe nicht rechtzeitig vor Abreise abholbar sind, hat sich schnell zerstreut, denn die liebe Maria meinte „schriftlich“, dass ein Versand auch nach Deutschland  kein Problem darstellen würde.  Zu unserer Freude sind die Stoffe, – lieb verpackt -, zwei Tage vor unserer Abreise eingetroffen. Liebe Grüße,
  Alicja

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.