Luna blu

Ich habe bereits sehr viele Hemdblusenkleider genäht und jede Menge Schnitte ausprobiert, aber „das Perfekte“, das meiner Vorstellung entsprach, war noch nicht dabei.

Schnitte, die ich nicht finden kann, konstruiere ich selbst. Für eine Autodidaktin wie mich ist es sehr  zeitaufwendig, aber es zahlt sich aus.

Heute stelle ich eins dieser Kleider vor.

Das Rückenteil ist wie bei einer klassischen Hemdbluse, die Knopfleiste  ist verdeckt und das gesamte Oberteil tailliert. Der Rockteil ist mit mehreren Falten versehen.

Kleider dieser Art sind für mich Allrounder und können unterschiedlich gestylt werden, – je nach Gelegenheit, wie „Frau“ es gerade tragen möchte.

Liebe Grüße
Alicja

2 Comments
  • Ina
    Posted at 22:19h, 29 Juli

    Ah, jetzt sehe ich viel besser als bei Instagram die durchgehende Knopfleiste! Toll geworden mit diesem weiten Rockteil, was ja eher unüblich ist für ein Hemdblusenkleid. Und in die Farbkombi könnte ich mich glatt verlieben – so schön sommerleicht.
    Liebe Grüße von Ina

    • Madame été
      Posted at 21:59h, 08 August

      Da warst du nicht die einzige, die von den Bildern verwirrt war. 🙂
      Die auf Instagram eingestellten Fotos haben es aber auch nur schwer erkennen lassen.
      Ich hoffe, dass die Fotos meines Blogs etwas Klarheit geschafft haben.
      Diese Farbkombi ist wirklich gut und ich bin froh, dass ich an diesem blauen Stoff nicht vorbei gegangen bin. Wie immer gilt, – Priorität 1 ist der Stoff.
      Liebe Grüße,
      Alicja