Diese Kreationen waren von mir nicht geplant, zumindest standen sie nicht auf meiner todo-Liste. Eigentlich habe ich in diesem Sommer mehr auf Muster, Blumen und Farben gesetzt.
Meine liebe Nähfreundin Karin hat mich aber in die maritime Richtung „bewegt“. Danke meine Liebe. Als ich den Blazer bei ihr gesehen habe, ist in meinem Kopf die maritime Nählawine ausgebrochen 😉 Den Stoff von Bogner habe ich schnell bei „Stoffkonzepte.de“ bestellt und nach meinem Lieblingsschnitt genäht. Den original Bogner-Blazer könnt ihr hier betrachten.
Diese wunderbare Jersey Qualität trägt sich hervorragend, fast wie ein Pullover. Ich habe alle Kanten mit einem Schrägband eingefasst, damit das Innenleben der Jacke schön sauber ist.
Zu diesem Look habe ich noch einen Leinen-Rock in Maxilänge genäht, sodass ich diesen an warmen Tagen als Alternative zu Jeans tragen kann. Ich habe die Kellerfalte ca. 10 cm vom Bund aus festgenäht.
Passend dazu noch ein leichter Pullover (Stoff: Bogner bei Stoffkonzepte.de) mit 7/8 Arm, nach Burda easy 2018 ohne Kragen. Hierzu sind leider keine Tragefotos vorhanden.
Alicja
2 Comments
christine
Posted at 19:33h, 17 Mai
So schön! Den Rock hätte ich nie genäht… wie super der in Jeans aussieht. Bin begeistert.
LG
Christine
Madame été
Posted at 21:38h, 17 Mai
Danke Christine. Der Rock ist aus Leinen aber in Jeans sieht er sicherlich auch gut aus. LG
christine
Posted at 19:33h, 17 MaiSo schön! Den Rock hätte ich nie genäht… wie super der in Jeans aussieht. Bin begeistert.
LG
Christine
Madame été
Posted at 21:38h, 17 MaiDanke Christine. Der Rock ist aus Leinen aber in Jeans sieht er sicherlich auch gut aus. LG